Sonntag, 29. März 2009

ein sonntag im wunderland.


so sehen tweedledee&tweedledum bei annie leibovitz aus: alice in wonderland, us-vogue, dezember 2003.


...und so in john tenniel`s illustration für das 4.kapitel through the looking-glass/ alice in wonderland, von lewis caroll, 1871.

na, wen haben wir denn da? vicor&rolf als erschlankte version von tweedledee&tweedledum in schicken eigenkreationen und zylinder, rechts natalia vodianova als alice in der bekannten hemdblusenzwiebel in seide aus der fw2003-kollektion der beiden herren. die bildstrecke alice in wonderland ist zwar schon vor sechs jahren erschienen, bietet aber abgesehen von einem recht wahnsinnigen aufgebot an modeprominenz von tom ford bis donatella versace noch immer einen - wie man so schön sagt - wahren augenschmaus. und ehrlich gesagt mag ich mir gar nicht den kopf zerbrechen, welch organisatorischen aufwandes es bedurfte, jean-paul gaultier als grinsekatze in einem baum abzusetzen - mein motto heute, an diesem verregeneten sonntagmittag: gar nicht drüber nachdenken und stattdessen lieber in der üppigen wunderwelt von frau leibovitz versinken.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1