Dienstag, 10. März 2009

leichenblässe.


ann-sofie back, fw2009/10.


victor & rolf, fw2009/10.

leichenblässe allüberall...das hatten wir doch alles schonmal- klatschten sich doch ende der 70er, anfang der 80er die blitz kids, benannt nach dem gleichnamigen londoner club, gerne tonnenweise weisses make-up ins gesicht- auf dass alle danach aussahen wie david bowie im ashes-to-ashes-video: der harlekin wurde jedenfalls zum modischen trendsettermotiv ...das scheint auf alle fälle alles gerade wieder en vogue zu sein, so war die pierrot-weisse schminkschicht in den unterschiedlichsten ausführungen bei ann-sofie back, victor & rolf und charles anastase zu sehen.


vor ca. 30 jahren im blitz club (bild: dick breslaw)


charles anastase, fw2009/10. (bilder: style.com)

1 Kommentar:

vio hat gesagt…

Na für den Trend brauch ich mich einfach nur nicht gross blass schminken ;D

Blog-Archiv

UA-36378747-1