Donnerstag, 17. März 2011

zum straffziehen!

american_apparel steghose (bild)/ jil sander fw 2011 (bilder style.com)/ poster walter hoffmann, arlberg keilhose (bilder)

vor kurzem kam raf simons auf die famose idee, in mailand für jil sander die steghose auszupacken. keine schlechte sache, zumal allein die dazugehörige schuhkonstruktion zum durchfädeln des steges und straffen der hosenbeine einen blick wert ist. und die reanimation eines kleidungsstückes, dessen beine gen boden keilförmig zulaufen, mag schon fast wie eine silhouettenverschiebung erscheinen. Straff, aber nicht eng anliegend wie die legging, kommen unweigerlich historische skioutfit-assoziationen auf. ob audrey hepburn 1963 in charade oder maria bogner, die mit ihren keilhosen in den 1950ern furore machte, modische vorbilder gäbe es genügend. die steghosen, die momentan allerdings bei american apparel angeboten werden, sind mehr legging mit fussstück und somit natürlich komplett aus dem spiel. denn ich bin der meinung: wenn schon, dann mit so richtig viel stoff, damit es auch was zum straffziehen gibt. aber achtung, androgyn kommt das nur am laufsteg rüber. nicht umsonst stand marilyn monroe, königin der kurven, auf die dinger.      

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ich möchte mal am rande erwähnen, dass Maison Martin Margiela diese Hosen schon 2007 gebracht haben! Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingskollektionen! (2007-2009)

Blog-Archiv

UA-36378747-1