Freitag, 10. Juni 2011

weniger, das neue mehr.

ivania_carpio von love aesthetics will dieses kleid 30 tage lang tragen (filmstill)

die idee ist nicht neu: vor zwei jahren startete sheena matheiken the uniform project, es folgte im deutschsprachigen raum die journalistin meike winnemuth mit ihrem kleinen blauen. in beiden fällen ging es darum, auf den kauf schon wieder neuer klamotten zu verzichten. und ein bisschen ließen diese versuche auch erkennen: verzicht kann kreativität freisetzen. umso interessanter, dass konsumverzicht (neben nach wie vor ganz vielen shoppingbekenntnissen) auf modeblogs zunehmend ein thema ist. aktuelles beispiel: ivania carpio von love aesthetics, die einen monat lang das selbe kleid tragen will - und das in den unterschiedlichsten kombinationen. ich zumindest bin schonmal gespannt und schau natürlich gerne zu.

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1