Donnerstag, 1. September 2011

das waren noch zeiten.


mariah_carey posiert für ihre single heartbreaker, 1999 (detail bild)

mariah carey ist bekannt dafür, dass sie am textil spart und das dann auch noch sexy findet. doch wer hätte  gedacht, dass es die dame mit einer jeans tatsächlich in die modeliteratur schafft? ingrid loschek schreibt in wann ist mode?: Aus einer Zufallsidee (oder einer praktischen Überlegung) war die Hipster zu einer durchgreifenden modischen Re-Innovation geworden, als Popstar Mariah Carey den Bund ihrer Jeans abgeschnitten hatte und damit McQueens Idee der Bumster erst populär machte. das war 1999 und wahrscheinlich die einzige modische idee der carey, die tatsächlich erwähnenswert wäre. mittlerweile verkauft die sängerin auf dem amerikanischen shoppingkanal hsn nämlich eine minikollektion, über die wir lieber den mantel des schweigens legen. 
 

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1