Mittwoch, 2. November 2011

wiener melange.

brillantin_brutal, falco mit cordula reyer (bild)/ anzug von helmut lang, getragen von falco (bild wien museum)

das wien museum hat einen helmut lang-anzug von falco in seiner sammlung  und wartet mit einer netten story zum kleidungsstück auf: Für das Video zum Song "Brillantin’ Brutal’" – eine Humphrey-Bogart-Parodie, in der Falco gemeinsam mit dem Model Cordula Reyer zu sehen ist - fiel die Wahl auf diesen Anzug von Helmut Lang, der in der Wiener Innenstadt eine Boutique („Bou Bou Lang“) betrieb. Als die Regenmaschine zum Einsatz kam, geschah etwas Unerwartetes: Der nass gewordene Anzug begann plötzlich einzugehen. Falco, der den exklusiven Anzug privat um die damals extrem hohe Summe von 35.000 Schilling erworben hatte, war verärgert. Reklamationen waren aus vertraglichen Gründen nicht mehr möglich; der Film wurde mit dem sichtbar geschrumpften Anzug zu Ende gedreht. das video zu brillantin`brutal inklusive eingelaufener hosenbeine gibt es hier zu sehen.


Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1