Sonntag, 13. Mai 2012

sonntagskonversation.

baz_luhrmann, intro schiaparelli & prada - impossible conversations, the metropolitan museum of art, 2012. (video)

in den 1930ern brachte miguel covarrubias für das magazin vanity fair in seiner karikaturenserie impossible conversations gesprächspartner, die sich nie begegnet sein können, zusammen. dessen erinnerte sich nun das metropolitan museum of art und ließ die beiden italienischen modedesignerinnen elsa schiaparelli und miuccia prada  in der wohl prominentesten modeausstellung dieses jahres aufeinandertreffen. da die konfrontation der textilen schiaparelli- und prada-stücke im ausstellungsraum aber scheinbar nicht sexy genug ist, um die massen zum ausstellungsbesuch zu bewegen, durfte der regisseur baz luhrmann, der sich soeben erst am kostümreigen the great gatsby versuchte, nun die beiden großen modedamen zumindest filmisch an einen tisch bringen: miuccia spielt sich selbst, die elsa schiaparelli mimt judy davis. wer  sich über den ersten appetithappen hinaus die gesamte konversation ansehen möchte, kommt hier in aller länge auf seine kosten.
    

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

UA-36378747-1