Samstag, 31. März 2012

der blick in den spiegel.

kandidatin_lilia, sichtlich glücklich, nach ihrem umstyling bei stylistin astrid rudolph in der sendung schick & schön (screenshot filmstill)

vorher jeans zu bollerigem kapuzenpulli, nachher bleistiftrock zu schickem blazer. modische verwandlungen sind seit jeher beliebte rubrik in frauenzeitschriften. seit einiger zeit nun hat auch das tv erkannt, dass sich die sehnsucht nach visueller optimierung noch viel besser im bewegtbild inszenieren lässt. der vorteil: die zuschauerInnenschaft  teilt die intime häutung der vermeintlich grauen mäuse und unglücklichen dauersingles quasi hautnah. das hierbei entscheidende moment: der erste blick in den spiegel nach der verwandlung zum attraktiven alter ego. ob die jungen model-anwärterinnen in den topmodel-staffeln, die ihre neuen frisuren erst nach fertigstellung des neuen haarschnitts sehen dürfen, die teilnehmerinnen der rtlII-sendung extrem schön, die, bevor sie ihren familien komplett erneuert entgegen treten dürfen, sich erstmals in einem ganzkörperspiegel bewundern  oder aber die normalverbraucherin, die von den lieben verwandten in die umstylingsendung schick & schön geschickt wird und mit einer propperen frisur und dezentem make-up konfrontiert wird. ohne zweifel: die massenkompatible wie märchenhafte aufbereitung dieser hoffnung auf ein schöneres selbst fasziniert und sorgt für gute quoten - fragt sich nur, auf wessen kosten.
    

die frühjahrskataloge sind da!

aus_dem_sommerkatalog von h&m, 2012.

ganz so harmlos, wie h&m-kataloge und magazine tun, sind sie nicht, so meine theorie. mariano vivanco machte das zuletzt im frühjahrsmagazin klar - und ich habe mal die aktuelle postwurfsendung des schwedens (so etwas gibt es scheinbar immer noch) nach männlichen inszenierungsformen durchblättert. auf seite 147 entsteigt dort  der obligatorische gebräunte oberkörper einer strandszenerie, die auch tapete sein könnte. einige seiten zuvor zeigt ein alain delon-double in 5-Pocket-Jeans aus stretchigem gewaschenem Denim gar behaarte unterarme - da kann joan smalls in ihrer orangefarbenen paisleybluse glatt mal einpacken.

Donnerstag, 29. März 2012

wieder einmal: leseleiste.

was hat stefano pilati für zukunftspläne? wird da demnächst womöglich an einem eigenen label gesschraubt? der designer redete in paris erstmals nach seinem ausstieg bei yves saint laurent über ... zum beispiel seinen nicht beneidenswerten auftritt an der seite von anna wintour in the september issue.

das wiener 12festival wartet bereits zwei monate vor dem offiziellen startschuss mit einem blogformat auf - und ich als altgediente bloggerin werde mir die online-berichterstattung der drei "rasenden reporterinnen" in nächster zeit desöfteren anschauen.

schöne menschen sind im modebusiness immer gut aufgehoben. einschlägiges karrieremuster: vom model zum stylist, zum designer, zum fotografen (gerne auch in der weiblichen variante). belege gefällig?  bitte hier weiterlesen und -schauen.

das öffentlich rechtliche scheint die attraktivität von umstylingformaten entdeckt zu haben, ich sage nur:  astrids stylingshow im zdf - für alle, deren kernkompetenz nicht im umstylen liegt.

leandra medine trägt sie und auch elin kling hat schon lang keine berührungsängste mehr mit spitzen spitzen, wenn es um das schuhwerk geht. ich hingegen...traue mich nicht so recht...

Montag, 26. März 2012

zielgruppe teenager, die zweite.


produkthinweise in seventeenwe go shopping, 1944 (bild)/ anzeige_saks fifth avenue, the young circle, 1944 (bild)

kurz die luft anhalten und sich dann an die eigene konsumentInnennase fassen: was da nämlich in den usa 1944 mit der seventeen als teenie-magazin-testballon losgelassen wurde, braucht hinsichtlich der verbindung redaktionellen inhalts mit produkthinweisen den vergleich mit zeitgenössischen formaten nicht zu scheuen. kostprobe gefällig? Mother, do you notice anything different abou me? No...my HAT! Well, I know I didn`t last year, but ALL the girls are wearing them now! Lord & Taylor has these HEAVENLY knit caps for only $ 3,95! hiess es 1944 auf einer illustrierten magazinseite. ins heute übersetzt: liebe leserInnen, ich brauche UNBEDINGT so eine baseballkappe wie sie im moment alle tragen, zum beispiel bloggerin stephanie von anywho...die sieht einfach fabelhaft damit aus. woher sie ihre hat, weiss ich zwar nicht, aber selbst h&m bietet gerade welche an - für nur € 7,95!

zielgruppe teenager.

seventeen,_ausgaben vom november 1944 (bild) und märz 2012 (bild)

teenager wurden in den usa bereits in den 1940ern als konsumfreudige zielgruppe entdeckt -  das 1944 gegründete und noch immer existente magazin seventeen mag der beste beweis dafür sein. das format richtete sich an eine wohlhabende junge generation, an die Highschool-Girls von Amerika. und erstaunlicherweise scheinen sich die großen themen - ähnlich dem schriftzug des titels auf dem cover  seither nicht  gravierend verändert zu haben: damals wie heute ging und geht es um fashion &beauty, movies &music, ideas & people - wenn auch die  inhalte heute plakativer als damals rausgebrüllt werden.
 

Samstag, 24. März 2012

ihr kleiderschrank wird anwachsen müssen oder: die probleme einer first lady.

die glamouröse bettina wulff hat als fester bestandteil der bunten ausgedient, nun muss sich das blatt deren nachfolgerin daniela schadt nähern. chefredakteurin riekel höchst selbst  sieht bereits einen Hauch von Hillary Clinton nahen, im aktuellen heft macht redakteur otzelberger klar, was frau schadt allerschnellst zu erledigen hat - nämlich die aufstockung ihres kleiderschrankes: Sie wird in die 150 Quadratmeter große Dienstvilla in Berlin-Dahlem ziehen, Jeans und Pulli, ihre Lieblingskleidung, gegen eine neue schicke Garderobe tauschen. Daniela Schadt ist eine aparte Frau, die sich ihren Mädchen-Charme erhalten hat, aber ihr Kleiderschrank wird anwachsen müssen, um auf rund 50 jährlichen Staatsterminen Deutschland repräsentieren zu können. Bei der Wahl trug sie ein graues Kostüm. Aber eine graue Maus ist sie ganz sicher nicht - da bleibt mir nur noch zu sagen: liebe bunte-redaktion, dankeschön für diese einschätzung.
 

mario sieht cindy.

mario_sorrenti, cindy sherman, für harpers bazaar, 2012 (bilder)

cindy sherman ist gerade überall: ob im moma in new york oder aber in wien, alles dreht sich um die frau mit den 1000 gesichtern. und wie sollte es anders sein: anlässlich des pr-rummels entkommt auch eine künstlerin diesen kalibers nicht dem wunsch der magazine nach dem echten und authentischen portrait. oder vielleicht sollte man es anders formulieren: gerade eine cindy sherman, bekannt für maskeraden aller art, sorgt mit ihrem vermeintlich natürlichen abbild, dem gesicht hinter den masken, für wirbel. kein wunder also, dass die portraits der cindy sherman - von robert mapplethorpe bis chuck close - mittlerweile ein eigenes genre darstellen. diesmal durfte nun mario sorrenti ran - wie viel sorrenti bzw. sherman allerdings genau hinter dieser inszenierung für harpers bazaar steckt, wird wohl erst einmal das geheimnis der beiden bleiben. 
 
cindy shermans spannendes frühwerk ist in wien in der ausstellung that's me – that's not me. frühe werke 1975-1977 noch bis zum 16. mai zu sehen und: einen katalog gibts natürlich auch.

Mittwoch, 21. März 2012

es wird gefeilscht wie auf dem jahrmarkt - modeblogalltag in schweden.

eigentlich ist ja jessie weiss von - damals noch - lesmads schuld. sie ludt im november 2010 jonas scheler,  der am centre for fashion studies der universität stockholm studiert, zu einem gastbeitrag zum thema modebloggen 2.0 ein. ich habe jonas, der die schwedische modeblogspäre sehr gut kennt,  nun einige fragen zum modebloggen in schweden gestellt. die hat der gebürtige bonner schön ausführlich beantwortet - denn wo, wenn nicht auf einem nichtkommerziellen blog wie diesem, ist platz en masse für das vermeintlich abseitige? 

der anzahl schwedischer fashion blogs zufolge muss schweden ein modeverrücktes land sein. warum fühlen sich dort so viele junge menschen zum bloggen über mode berufen?

Das ist eine gute Frage und eine überprüfbare Antwort dazu kann ich nicht geben. Wahrscheinlich folgt die Spezialisierung des Bloggens über Mode den gleichen Mechanismen wie andere Trends im Internet. Viele BloggerInnen haben anfangs vornehmlich über Alltagsgeschehnisse berichtet und erst später – möglicherweise infolge eines medialen oder gesellschaftlichen Verlangens nach Kategorisierung – den Oberterminus "Modeblogger" erhalten. Der Autor und Web-Berater Jonas Söderström – der momentan an einem Buch über die Geschichte des Bloggens in Schweden schreibt – stellte kürzlich erst fest, dass oftmals Unzufriedenheit die Ursache für die Entstehung der ersten Blogs in Schweden war: LeserInnen fanden nicht die Inhalte, nach denen sie suchten oder jene Inhalte waren oftmals nicht in der Art und Weise aufbereitet, die man sich wünschte. 

Dienstag, 20. März 2012

fußnote: bauchfrei.

prada_lookbook, ss 2012 (bild prada)/ barbara stanwyck, the lady eve, 1941, kostüm edith head (bilder)

dank des filmbegeisterten freundes landen immer wieder unauffällige amazon-päckchen im postfach. zuletzt nun eine preston sturges-box, in der zum beispiel barbara stanwyck in the lady eve ihr unwesen treibt - und das in einem bauchfreien oberteil, wie sich das miuccia prada auch für diesen sommer vorstellt. eine weitere gemeinsamkeit: der unsichtbare nabel, der verschwindet nämlich heute wie vor ca 70 jahren unter dem hochsitzenden rock.

lamellenschwemme.

carsten_höllers zurückliegende ausstellung experience im new museum, new york ist aktuell beliebte kulisse in modeeditorials: fredrik strambo für purple, ss2012 (bild)/ mikael jansson für das interview magazine, märz 2012 (bild)

höchstwahrscheinlich ist sie nicht nur mir aufgefallen: carsten höllers pilzsammlung war bis mitte januar teil seiner ausstellung experience im new yorker new museum und schießt nun auch im modekontext aus den magazinseiten. ob als bunte kulisse oder hübscher zierrat - das purple- wie das interview-magazin machen vor, dass die populären objekte des herrn höller  sich neben models in designerkleidung problemlos behaupten.
  

Sonntag, 18. März 2012

so klingt die schöne bunte warenwelt.

ich bin nun wahrlich keine spezialistin in sachen pr und erst recht keine marketingfachfrau.  umso spannender, die gestaltung von pr-events aus der laienperspektive zu betrachten. besonders vielsagend: deren musikalische rahmung - die sagt nämlich oft mehr als 1000 worte. in wien zum beispiel musizierte  ende februar anlässlich der eröffnung des esprit-stores auf der kärtner strasse der lokale act luise pop, anlässlich der grazia style-night bei peek und cloppenburg wurde letzten donnerstag der sekt zum after-work-schubidu mit saxophon geschlürft.  esprit hat sich für indie-pop entschieden und animiert nebenbei erwachsene menschen zum diy (wie bastele ich mir ein schmuckstück?). diesen partizipatorischen ansatz, von den unterschiedlichsten unternehmen  bereits erprobt, hat sich wohl in diesem fall meiré und meiré seit 2004 internationale Public Relations Leadagentur von Esprit, erdacht. bei peek & cloppenburg hingegen wird dem glamour  der lokalen modeprominenz von ariane rhomberg bis adi weiss vertraut, als live-untermalung das seicht-soulige geplätscher der musikantengruppe lounge express. und wenn es nach den propperen blonden tütenverteilerinnen am  ausgang der filiale an der mariahilferstrasse und den fesch bebrillten p&c-mitarbeitern in ihren bunten, hochgekrempelten baumwollchinos geht, scheint hier die kaufhauswarenwelt anno 2012 noch einigermaßen in ordnung zu sein: man ist solide, um smartheit bemüht und auch - nunja - ein wenig durchschnittlich.

sonntagsleseleiste.

ricky_clifton, interieur dekorateur, trägt beblumte vintage-paul smith-hosen (bild roger deckker für fantastic man, fw 2011/12)/ männerkopf, herkunft vergessen. 

garance doré macht sich gedanken über die löchrig zerfetzten jeans von acne, ihr männliches pendant scott führt aus, was spannende männermode im moment ausmacht: quilted nylon, shorts over leggings, full volume outerwear, layering and dark yet rich color palettes. und ich ... finde das auch nicht so schlecht.

praktikas im modebusiness - die debatte rund um (in der regel) unbezahltes arbeiten geht weiter: grace coddington und paul smith melden sich zu wort

gucci hat mit der pferdesportverliebten charlotte casiraghi einen ziemlich genialen coup gemacht. bereits 2010 arbeitete man zusammen, nun wird die 25jährige exklusiv  in pferdedecken gehüllt und wie es sich heute gehört, gibt es  ein beschwingtes backstage-video zu dem ganzen tamtam anzuschauen. 

wem joggen im park zu langweilig ist, liest sich barbara beckers neues buch an. dessen titel sensationell: b.fit in 30 tagen - das miami-bauch-beine-po-training, der inhalt sicher auch: Dieses Buch lüftet erstmals das ganze Geheimnis um den hocheffizienten Fitnessplan, mit dem jede Frau in nur 30 Tagen eine sommerstraffe Figur erreichen kann. eine sommerstraffe miami-figur - das klingt wahrlich sensationell.

streetfashion-fotograf tommy ton gibt morgen mit club monaco eine taschenserie heraus, die bereits cleverst beworben wird: wer auf seinem blog jak & jil genau hinschaut, sieht, dass hanneli und co die schwarzen taschen und rucksäcke bereits unauffällig in ihre outfits integriert haben. machen wir uns in den nächsten tagen also gefasst auf  bildmaterial der produktpräsentation in new york.

Freitag, 16. März 2012

so machens die anderen.

balenciaga, ss2010/ pringle of scotland, ss2012 (bildzusammenstellung via another magazine)

da haben wir also den beweis: collagen machen sich auch in schicken advertorials gut - auch wenn die hier abgebildeten zugegebenermaßen recht brav ausgefallen sind.

Mittwoch, 14. März 2012

ein hauch luxus.

aus:_vogue,_liebesreize, märz 2012, bilder thomas schenk (collage)

die handtasche aus krokoleder von prada, die das in balenciaga gehüllte model in den händen hielt, hat in meiner collage natürlich nichts zu suchen. dafür versprüht das von hals bis hüft-ensemble aber hoffentlich den hauch von luxus, an dem es in meinem eigenen kleiderschrank mangelt. oder, um die produktbeschreibungen der vogue zu zitieren: wir sehen hier ein Seidentop_mit großer aufgesetzter Tasche, 2250 €, und Seidenshorts mit Lederverbrämung, 1895 € von Balenciaga by Nicolas Ghesquière. klingt teuer, aber damit habe ich gar kein problem: ich heisse ja nicht hanne gaby und sehe auch nicht so aus. und insofern dürfte sich das mit den miniminimini-shorts ja eh erledigt haben.

Sonntag, 11. März 2012

sonntagscollage.

interview_magazin, märz 2012: bianca jagger,  david kross plus begleitung, a$ap rocky (collage)

Samstag, 10. März 2012

gentlewoman die zweite.

gentlewoman #5, ss2012 (cover)/ bali barrett (bild)

oh wow! betitelt das gentlewoman-magazin seine fünfte ausgabe und natürlich sieht das wow und schick aus, mit einem solch minimalen modebekenntnis für 8,99 euro durch die gegend zu laufen. und das, obwohl das cover diesmal maximalst in pink getaucht ist und christy turlington seltsame blonde strähnen im haar hat. warum das format trotzdem so gut funktioniert? die hehre zurückhaltung hinsichtlich der visuellen gestaltung und die clevere themenwahl verleihen dem magazin einen hochwertigen wie zeitgeistigen touch. oder anders: wer seine nase in diesen gegenentwurf zu den bunt- und billig-heftchen joy, glamour oder instyle steckt, muss die mode ganz besonders  lieben und umgibt sich allzu gern mit diesem formvollendeten ausdruck eines distinktiven modeverständnisses.  das ist natürlich alles nicht verwunderlich, wenn man den background der chefredakteurin penny martin - einst verbandelt mit dem ambitionierten showstudio - kennt. die sagte unlängst: I think that probably I approach curating an exhibition in the exact same way as doing a magazine. ich allerdings hoffe, dass dem nicht ganz so ist und dass das kuratieren einer ausstellung im allgemeinen unabhängiger abläuft als die zusammenstellung eines magazininhalts im luxussegment. streng genommen findet sich im gentlewoman nämlich alles, was auch in den großen kommerziellen formaten usus ist: wir durchblättern, bis wir auf seite 34 beim impressum ankommen, erst einmal die aktuellen advertorials von prada bis pringle of scotland und entdecken dann deren kollektionen in den puristischen bilderstrecken wieder. es folgen kunstig inszenierte parfumflakons, im portraitteil lernen wir dann endlich einige edgy karrierefrauen kennen. bali barret zum beispiel, die schöne mittvierzigerin hinter den hermès-seidencarré-designs, oder brix smith-start, in jungen jahren underground-heroine, musikerin bei the fall und in den 80ern mit mark e. smith verheiratet, oder delfina delettrez fendi, die eben erst bei kenzo den models walnusschalenschmuckstücke verpasste. interessant bei alledem natürlich die ecken und kanten hinter all den erfolgreichen frauen: die künstlerin lucy mckenzie beteuert zum beispiel: It makes me feel great, einem big brand die stirn zu zeigen, brix smith-start huldigt dem liberalen modischen motto ihrer mutter: You can pick out anything you want and put together however you want - nothing is wrong. das klingt sympathisch und sowas lese ich natürlich gerne, auch wenn ich die abhängigkeiten eines solchen magazins mittels eines smarten auftritts nicht unter den teppich gekehrt wissen möchte - im grunde ist gentlewoman schließlich eine der attraktivsten kleinspielwiesen für luxusunternehmen. 

Freitag, 9. März 2012

fantastisch.

damir_doma, silent, fw 2012/13 (bilder estelle hanania)

ich gestehe: hier bin ich fan. und fan-sein muss man nicht erklären, meine ich. deshalb nur ein kurzer hinweis: damir doma, der designer aus traunstein, im mini-interview mit dem zeit magazin: In Deutschland war ich immer der Kroate, jetzt bin ich der Deutsche mit kroatischen Wurzeln, dessen Stil als belgisch beschrieben wird und der in Paris lebt und arbeitet. weiterzulesen hier

Mittwoch, 7. März 2012

von jogginghosenbündchen und wasserflaschen.

collage_aus:_the_gentlewoman, ss2012, hintergrund: daniel riera, sigrid agren für pool/ vordergrund: daniel riera, julia nobis (in einer jacke von kostas murkudis, shorts von marni und sneakers von walmart) für electricity.

es ist zum haare raufen: selbst in der aktuellen ausgabe des magazins gentlewoman joggt mir der wehende blondschopf von julia nobis entgegen - und statt handtaschen und iphones wird hier neben strammer bauchmuskulatur die wasserflasche zum netten accessoire. auch sonst: überall sneaker, selbst bei chloé haben sich eben auf dem laufsteg zwischen all die pastelljacken mit den beeindruckenden  kapuzen jogginghosenbündchen eingeschlichen. das sieht alles furchtbar gut aus und lässt mich  - als scheinbar leicht manipulierbare konsumentin - gleich  mal mein völlig unsportliches aufstehritual überdenken. sollte ich vielleicht doch mal wieder ... um die ecke in den park?  
 

Dienstag, 6. März 2012

das zwitschernde schneiderlein.

modeberichterstattung auf seite eins, heute zeitung/ wien vom heutigen 6. märz 2012 (scan, bearbeitet)

da freut sich doch das modeherz! die pariser fashion week auf seite eins - und das für alle gratis in der wiener u-bahn-zeitung heute. dass "mode für alle" klarer wie simpler worte bedarf, ist beileibe nichts neues. da werden behütete models zu verrückten hühnern und die leserInnenschaft auf seite 17 aufgeklärt: Bei den Pret-à-Porter-Schauen in Paris setzte das wegen Nazi-Sagern geschasste Ex-Dior-Schneiderlein John Galliano seinen Ladys Hüte im Vogel-Look aufs Haupt - passt gut, der Chef zwitschert ja bekanntlich selbst gerne. da lässt sich doch eigentlich nichts mehr hinzufügen, oder? 

Montag, 5. März 2012

lernen von robert altman.

modejournalistinnen,_von robert altman in pret-a-porter in szene gesetzt: linda hunt als regina krumm von der elle, tracey ullman als nina scant von der britischen vogue, sally kellerman als sissy wannamaker vom harpers bazaar, 1994 (bild)/ details haider ackermann fw 2012/13 (screenshots style.com)
gestern abend, so um 20uhr30 am sofa: kissen im rücken, laptop auf den knien, im fernseher rechts neben mir läuft pret-a-porter, robert altmans filmische karikatur des modebetriebs der 90er jahre. ich, eigentlich gewillt,  wenigstens ein mageres posting zur pariser modewoche online zu stellen, lasse mich natürlich ablenken.  denn: was soll ich worte verlieren über  die schwangerschaftsgerechte modepräsentation bei céline, die breiten mäntel und runden schultern bei balenciaga oder die wunderbar fallenden entwürfe des haider ackermann (dem nicole phelps den most sophisticated color sense of anyone in Paris attestierte) wenn robert altman nebendran das gesamte mode-chi-chi durch den kakao zieht? richtig, irgendwie passt das nicht, dann also  konzentration auf das wesentlich unterhaltsamere: gemäß altman sind modejournalistinnen (männliche pendants sind nicht existent) natürlich lächerliche figuren: die zickigen vertreterinnen der elle, der britischen vogue und harpers bazaar scheinen alle sexuell unausgelastet und leben ihre eitelkeiten während der pariser modewoche aus. julia roberts bleibt als anne eisenhower, moderedakteurin beim texanischen houston chronicle , mit sportreporter joe, gemimt von tim robbins , quasi im hotelbett kleben und kim basinger  gibt sich als aufgedrehte tv-reporterin  als meisterin des substanzlosen blablas. ausschließlich lili taylor als lesbische new york times-reporterin fiona ulrich folgt ihrer profession und hetzt eifrig mit dem notizblock durchs bild. das alles, furchtbar überspitzt und gerade deshalb so schön kurzweilig. auf arte läuft einige momente später bereits der puderkrieg, ich habe mittlerweile zwar noch keine zeile geschrieben, mich dafür aber schon einmal für eine bebilderung von haider ackermann entschieden. die macht zwar jetzt nicht mehr so wirklich sinn, aber manchmal sollte man das mit der mode eben nicht so ernst nehmen - das hat robert altman ja schon ganz gut vorgemacht.   

Samstag, 3. März 2012

zurück zur brille!

tavi_gevinson neben cyndi lauper und alec wec für uniqlo (video)

tavi, einst 13jähriger kinderstar im blogbusiness, schauen wir bereits seit einiger zeit beim erwachsen werden zu: wir kennen sie noch mit kinderbrille, kurzhaarschnitt und wilden kleidungszusammenstellungen. seit einiger zeit nun ist die mittlerweile 15jährige mit kontaktlinsen unterwegs und inszeniert sich süßlich mädchenhaft. gar nicht so einfach, diese verwandlung, wurde im sommer letzten jahres klar. denn eine tavi, die konventionell hübsch daher kommt - lässt sich das mit dem unkonventionellen fanclub der unkonventionellen modebloggerin vereinbaren? I didn't want to post this photo because I look good in it. And, as someone whose "thing" for so long has been "Challenge beauty standards! Screw convention! Look like a grandmother on ecstasy at Fashion Week!" schrieb sie im juli 2011 auf ihrem blog. mittlerweile scheint sich die umwelt an die tavi im blümchenkleid gewöhnt zu haben, applaudiert ihren gesangskünsten und bekommt jetzt zur abwechslung eine bebrillte werbe-tavi für uniqlo serviert. die bloggerin scheint mit dickem hornbrillengestell, unübersehbarer klunkerkette und schleife im haar (wir erinnern uns..)  einfach einen höheren wiedererkennungswert zu haben. wäre ja auch schlimm, wenn  eine tavi gevinson  zwischen den professionellen models nicht als freak wahrgenommen werden würde.   

Freitag, 2. März 2012

jogi löws kinderhemd, hannes miniminimini-shorts und noch viel mehr.

das rennen um die schnelleren fashion show-reviews gewinnt aktuell alexander fury vom showstudio gegen style.com.

auf diese idee muss man erst einmal kommen: bei strenesse gibt es ein jogi löw kinderhemd - herabgesetzt auf nur 39 euro. wie uns das unternehmen von der notwendigkeit des strahlend weissen hemdes für kleine jungs im kindergartenalter überzeugt? nun, einmal festhalten bitte: Wer kennt es nicht: das berühmte Jogi Löw Hemd?!  Jetzt gibt es dieses überaus beliebte Glückshemd auch für kleine Fußballhelden. Das Hemd ist aus hochwertiger Baumwolle. Die beiden Teilungsnähte an der Vorderseite verleihen eine sportliche Note und sorgen für optimalen Tragekomfort.

model hanne gaby odiele ist wieder einmal in allerbester modewochenlaune und springt der streetstyle-fotografen-riege in abgefahrenen outfitkombinationen munter vor die linse: hier in den miniminimini-shorts von balenciaga, die außer hanne gaby wohl auch sonst niemand tragen kann.

 arte hat sich mit der modeschule esmod zusammengetan und verlost 10 maßgeschneiderte komplettoutfits, alles weitere hier.

virginie kauft ein kirschkernkissen für ihre chefin isabelle marant, die mitarbeiterinnen im marant-atelier scheinen dem hauseigenen zwitterturnschuh allesamt verfallen zu sein - das modewochenende bei arte fängt mit isabel marant...vor der show schon einmal ganz gut an.  

nachgehakt.

zara_kids_kampagne (screenshot)

kindermodemädchenmodels hatten wir hier vor einem monat schon einmal. damaliger anlass: ein editorial im rondo, der magazinbeilage des standard: die online-leserInnenschaft entrüstete sich damals über die inszenierung der 10jährigen lola. all diesen leserInnen empfehle ich einen blick auf die website von zara - schmollmund, schulterblick: hier dürfen die kleinen das proben, was die großen im allgemeinen so für gut befinden.
 

Blog-Archiv

UA-36378747-1